Leogang 2010 – wir sind zurück! [2010/06/19 - mc]
[20.06.10 – Update: neue Fotos] Wir sind zurück! Nach einem doch wahrlich verregnetem Start hat das Wetter am Freitag ein Einsehen gehabt und auf blauen Himmel und Sonnenschein gewechselt. Herrlich! Aber der Reihe nach! Der Donnerstag war, wie gesagt, ziemlich verregnet und hat sogar in weiten Teilen des Allgäus und in Österreich für Überschwemmungen gesorgt. Nach einer unspektakulären Anreise haben wir haben das schlechte Wetter zum Schlafen genutzt…
und sind später noch auf zwei Bier in die Seealm geschlendert. Mit Regenjacke und zu Fuß. Um halb sieben hat Traudel uns dann mit Zuccinisuppe, Schnitzel natur mit Mozarellakartoffel und Reis sowie Bananasplit auf den nächsten Tag vorbereitet. Der Wettermann hatte nämlich ab Mittag Sonnenschein angekündigt! Freitagmorgens haben wir dann noch schnell eine Hofer-Yesss-Prepaid-Karte besorgt, um auf dem Grießenpass nicht ganz so offline zu sein. Gegen Mittag starteten wir dann auf unsere Tour „Großer Asitz – doggy Style“ von 2008 in leicht veränderter Variante. Für die 49km/1528hm wurden wir mit grandiosen Ausblicken belohnt. Natürlich folgte zum Abschluss der übliche Abstecher zur Seealm. Traudel zauberte dann zum Abschluss des Tages Paprika-Tomatensuppe, Hackbraten mit Kartoffelpü und Kolrabigemüse, sowie Fruchtquark ein köstliches Mahl auf den Tisch 😉 Den Abend nutze ich dann, um meine Yesss-Karte im Handm Funktieren zu bringen. Es gelang nicht. Aber wie so oft spielt die Zeit wohl eine entscheidende Rolle: Obwohl ich abends mit der Karte schon telefonieren konnte, ging sie nicht online. Das funktionierte allerdings am nächsten Morgen ohne mein Zutun von ganz alleine. Komisch…
Den zweiten Bike-Tag wollten nutzen, aber uns ein wenig schonen und haben daher nur eine (kleine) Runde rund um die Buchensteinwand gedreht. Aber auch diese Tour war mit ihren 43km/710hm nicht ohne und so ließen wir auch den dritten Abend (zur Erholung) in der Seealm ausklingen. Bärlauchsuppe, Cordon Bleu mit Salat und Obstsalat rundeten den Tag ab.
Der dritte und letzte Fahrradtag stand ganz im Zeichen des Glocknerkönigs und begann morgens um 04:30Uhr. Da wir um 05:30 nach Bruck an der Großglockner Höhenstraße aufbrechen wollten, war früh aufstehen angesagt. Wir haben uns wie im Vorjahr in Saalfelden in der Bäckerei ein Mini-Frühstrück gegönnt und waren um 06:15 in Bruck und um 06:45 startklar. Dieses Jahr hat auch die Musik am Start gepasst und aus den Boxen dröhnte „Highway to Hell“ von ACDC! Die 27km mit 1694hm haben es in sich und sind eine echte Quälerei – machen aber unheimlich Spass! Besonders bei Sonnenschein und blauem Himmel! Nach drei Stunden und 26 Minuten Fahrzeit konnten wir unsere Medaillen in Empfang nehmen! Ich glaube, die Bilder sprechen für sich…
=> XALPS Leogang Album
Nach dem Glocknerkönig genehmigten wir uns einige Bierchen in der Seealm (ja, schooon wieder!) und ließen uns von Traudel mit Flädlesuppe, Krustenbraten mit Ofenkartoffeln und einem Melonencoctail verwöhnen. Wir waren dann am Ende des Tages doch zeimlich platt und auch recht zeitig im Bett… 😉
[ Wer schon mal die FirstFotoFactory Bilder „previewen“ will, kann das hier (Heike) und hier (Martin) tun 😉 ]